Die Geschichte von Dohle

1870

Gegründet von August Dohle und Josef Heinrich Dohle

Die Firma Dohle wurde 1870 von den Gebrüdern August Dohle und Josef Heinrich Dohle in Aachen gegründet.
Aachen war derzeit sehr bekannt für die Produktion von qualitativ hochwertigen Stoffen und Textilien. Die Firma Dohle begann mit der Herstellung von Nähmaschinen, eigens entworfen und entwickelt.





1950er

Umzug von Aachen nach Eschweiler in die heutige Produktionsstätte

Mit dem großen Verkaufserfolg und der steigenden Nachfrage an hochwertigen Nähmaschinen stiegen auch die Anforderungen an die Produktionsmöglichkeiten. Die Firma zog von Aachen nach Eschweiler. Die erste Dohle Laufwagenmaschine wurde entwickelt und im Markt etabliert.





1970er

Entwicklung von größeren Nähmaschinen speziell für die Teppichindustrie

Früh erkannte Dohle den Bedarf an stärkeren Nähmaschinen, die auch in der Lage waren, Teppichwaren zu nähen.
Dohle entwickelte eine Auswahl an Maschinen, die den Anforderungen der Kunden gerecht wurden. Noch heute sind viele dieser Maschinen im Einsatz.





heute

Weltweiter Verkauf von Dohle Nähmaschinen, hergestellt mit modernster CNC Maschinerie

Die Nähmaschinen werden mittels modernster CNC-Maschinen hergestellt und per Hand zusammen gebaut.
So gewährleisten wir ein Höchstlevel an Qualität.